Du bist nicht angemeldet.

bluebelle

Küchenchef

• »bluebelle« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hardware-Redakteurin

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Januar 2004, 22:37

Blitzschneller Fernseh-Snack

Eigentlich ist die Idee ja von Harald und Renate, aber wir haben sie ausprobiert und für schweinelecker befunden:

Tortillachips oder Nacho-Chips
Raspelkäse
Sauce nach Wahl

Eine Lage Tortilla- oder Nacho-Chips auf einen Teller verteilen. Mit Sauce nach Wahl beträufeln. Käseraspel darüberstreuen und ab in die Mikrowelle bis der Käse etwas geschmolzen ist. Legga!
Denn Magie ist mehr als nur Suppenwürze

zaphod

Technomage

Beruf: Softwarearchitekt

2

Freitag, 30. Januar 2004, 00:07

Also, da hat mein allerliebstes Ehevibe aber was wichtiges vergessen: Die gehackten Jalapenos, die man reichlich unter die Chips mischen muss. Ohne die ist das ganze etwas langweilig.

Als Sauce empfehle ich übrigens ganz entschieden Melinda´s XXXXtra Hot Reserve - eine geeignetere gibt es einfach nicht.
Alles unter 400g ist Carpaccio.

3

Freitag, 30. Januar 2004, 01:24

Kenn ich ausm Ziegelhaus (siehe Restauranttipps).
"Sweet Chili Dip" nennen die das Zeug da.
darkstar fidnets angenehm würzig, ich ess die Dipschalen immer pur leer, wenn was übrig is...
Freedom, baby... is never having to say you're sorry.

zaphod

Technomage

Beruf: Softwarearchitekt

4

Freitag, 30. Januar 2004, 09:37

Wie, die haben die schwarze Melinda und bezeichnen das als "sweet"? Oder meinst Du jetzt, dass die die überbackenen Nachos servieren?
Alles unter 400g ist Carpaccio.

5

Freitag, 30. Januar 2004, 13:22

Ich meine Nachos mit Käse überbacken.

Und in allen Bars, Kneipen, etc, wo man so nachos mit Dip bestellt, bekommt man dasselbe Zeug, zumindest 2 fallen mir noch ein.
Muss echt mal fragen, wos das Zeug gibt und wie das offiziell heisst...

Sonnenkult

Sandwich-Maker

Beruf: Technischer Berater im Softwarevertrieb

6

Samstag, 31. Januar 2004, 18:49

Oder im Backofen!

Nachos auf einem mit Backpapier belegten Backblech ausbreiten, Raspelkäse drüber und ab in den vorheizten Ofen, bis der Käse geschmolzen ist. So bekommt man auch bei einer ganzen Tüte Nachos noch ein akzeptables Nachos-Käse-Verhältnis hin, und es gibt verschmurgelten Käse! (Das liebt meine Frau, auch wenn - oder weil - es so ungesund ist.)

7

Samstag, 31. Januar 2004, 23:21

"verschmurgelt"?
Soll das angebrannt heissen?

Also Hawaiitoast is auch krebserregend, wenn sich Käse und Ananassäure mischen, aber es kommt immer auf die Menge an.
Meine Chemielehrerin hat gemaint, das is nur ungesund, wenn mans wirklich fast jeden tag isst..

bluebelle

Küchenchef

• »bluebelle« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hardware-Redakteurin

8

Samstag, 31. Januar 2004, 23:45

also ich glaube, dass ungesund vor allem auch "zuviel fett" bedeutet. aber da man sowas ja wirklich nicht jeden tag isst, gehts schon.
Denn Magie ist mehr als nur Suppenwürze

Sonnenkult

Sandwich-Maker

Beruf: Technischer Berater im Softwarevertrieb

9

Sonntag, 1. Februar 2004, 01:46

Jaja, die Sprachbarrieren ...

Verschmurgelt? Na ja, sowas Ähnliches wie angebrannt ... schau, stell Dir vor, Du bäckst Dir eine TK-Pizza im Ofen. Du hast natürlich Backpapier auf den Rost getan, damit Du hinterher nicht den Ofen ausdrehen mußt.

Jetzt läuft ein bißchen Käse von der Pizza auf Dein Backpapier und wird dort beim Backen dunkelbraun. Ist er angebrannt? Nö, er klebt ja nirgendwo dran fest. Aber verschmurgelt ist er auf alle Fälle. Diese Art Käse bekomme ich normalerweise nie zu essen, weil mein geliebtes Ehevibe sowas sofort vom Teller klaut. (Ich mag aber sowieso keinen verschmurgelten Käse.

Ich hoffe, jetzt sind alle Klarheiten beseitigt.