Du bist nicht angemeldet.

cp

Tellerwäscher

• »cp« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Juli 2004, 19:10

Escapade Rahm-Camembert

Soeben durfte ich in den Geschmack eines Camemberts der Weltmarke 'Escapade' kommen.

Was? Kennt Ihr nicht? Gut, ich will es Euch erklären.
Wie schon gesagt handelt es sich um einen Rahm Camembert mit 60% Fett i.Tr., der ein Kampfgewicht von 200g auf die Waage bringt. Der gesamte Camembert ist sehr mild im Geschmack, selbst die 'Rinde' schmeckt sehr mild. Ein bitterer Nachgeschmack, wie bei vielen anderen Camemberts ist hier nicht zu erschmecken. Aufgrund des hohen Fettgehaltes schmeckt der Camembert natürlich sehr sahnig, ein echter Genuss! Weiterhin zeichnet er sich durch eine schmierig, cremige Konsistenz aus und schmeckt frisch.

Einkaufsort ist übrigens....Penny. Tja, das hätte man wohl kaum vermutet! Laut Etikett ist der Käse übrigens in einer Milbona Käserei produziert, genauer: Goldsteig Käsereien Bayersteig (D BY-210 EWG). Das Etikett des Camemberts ist übrigens wie zufällig im gleichen tiefen blau gehalten, wie die Camembert Verpackungen der Fa. Goldsteig (http://www.goldsteig.de).

Ihr werdet es wahnscheinlich schon vermutet haben: der Preis des Käses war nicht sonderlich hoch, wie es der Einkaufort schon erahnen ließ.
Nachtrag: der Käse kostet 0,99€.

Fazit: sahnig, cremig, frisch, sehr mild im Geschmack und sehr günstig. Dieser Käse bekommt von mir eine 1+!!!

Hier noch ein Bild vom guten Stück, damit Ihr Euch nicht im Regal vergreift.