Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hunger@Bluephod.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Mississippi Mud Pie
Hier ein Rezept, das ich mal zu einer Party gemacht habe. Man sollte allerdings schon sehr gerne Süsses mögen, wenn man das probieren will:
für den Kuchen:
240 g Butter
500 g Zucker
4 Eier
375 g Mehl
60 g Kakao
1/4 TL Salz
1 EL Vanillearoma
125 g Pekannüsse
1 Tüte Mini-Marshmellows
für den Guss:
100 g Margarine
250 g Puderzucker
60 g Kakao
3 EL Trockenmilchpulver
1 TL Vanillearoma
125 g Pekannüsse oder Macadamianüsse
Butter und Zucker schaumig schlagen. Eier einzeln unterrühren. Mehl, Kakao und Salz dazu geben. Vanillearoma und Pekannüsse unterrühren. Teig in eine 24 x 34 cm große Backform füllen und 30 Minuten bei 180 Grad (vorgeheizt) backen. Den heißen Kuchen mit Marshmellows bestreuen und nochmal für 10 Minuten in den Ofen schieben, bis die Marshmellows etwas schmelzen.
Für den Guss die Margarine in einem Topf schmelzen lassen. Mit Puderzucker und Kakao glattrühren. Milchpulver, Vanillearoma und die gehackten Pekannüsse dazugeben. Alles über den warmen Kuchen gießen. Ca. 2 Stunden kaltstellen.
Denn Magie ist mehr als nur Suppenwürze
Und kaum wartet man neun Jahre, schon gibt's ein Bild dazu. Anlass war, dass sich der Zappes diesen Kuchen zum Geburtstag gewünscht hat. Ich habe allerdings das Rezept etwas geändert, da das Original doch sehr süss war. Daher wurde die Zuckermenge auf 350 g reduziert, und statt des Zuckergusses hab ich eine stinknormale Zartbitterglasur genommen. Das Ergebnis war deutlich besser als beim ersten Mal.