Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 22. März 2004, 14:34

Gefriergetrocknete Früchte

In einigen Müslis (Seitenbacher und so) sind gefriergetrocknete Himbeeren, Erdbeeren, Kirschen usw drin. Ich finde die viel leckerer als normal getrocknete. Allerdings habe ich nur eine einzige Bezugsquelle (internetshop) gefunden, da ist das Zeug unter anderem wegen des Portos sehr teuer.

Gibt es auch normale Läden, wo ich sowas finde (in meinem Fall München)?

Danke! :help:

bluebelle

Küchenchef

Beruf: Hardware-Redakteurin

• Private Nachricht senden

2

Montag, 22. März 2004, 14:49

Hast Du schon mal am Viktualienmarkt geschaut? Da gibts doch immer so Kräuterkrämer, vielleicht haben die ja auch getrocknete Früchte. Bis jetzt hab ich sowas aber noch nirgends gesehen. Ich werd aber mal schaun :-)
Denn Magie ist mehr als nur Suppenwürze

3

Montag, 22. März 2004, 15:23

Nee, da war ich noch nicht. Leider komme ich da tagsüber auch nicht hin. Ich könnte höchstens jemanden schicken, wenn das Zeug dort gäbe. Aber ich schätze, die haben auch nur normal getrocknetes Zeug. :(

Wär super, wenn Du was finden würdest!!!

bluebelle

Küchenchef

Beruf: Hardware-Redakteurin

4

Montag, 22. März 2004, 20:55

Also der Viktualienmarkt hat doch auch am Samstag auf. Kannst Du da auch nicht? Wie dem auch sei, Läden hab ich bisher noch nicht gefunden, aber ich hab Dir n paar Internet-Händler gesucht, die gefriergetrockente Früchte anbieten. Am besten, Du schreibst die mal an, ob die auch an Endkunden verkaufen, das erfährt man leider auf den seiten nicht:

Molda AG

Gewürze-Kräuter-Tee.de (die Erdbeeren)

Kräuter-Mieke

Freeze-Dry Foods

Deichsel - Österreich

San Fruit

Erik.de
Denn Magie ist mehr als nur Suppenwürze

5

Dienstag, 23. März 2004, 08:58

Danke! :P

Ich werd mal nachschauen...

6

Mittwoch, 28. Juli 2010, 11:38

Schau auch mal hier nach

BIO-ZENTRUM.COM da gibts ne große auwahl an Trockenfrüchten und die sind wirklich lecker. Vor allem werden die da gleich kiloweise angeboten, sodass man auch noch geld sparen kann!

lG

7

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:23

*lach*

Was bewegt Dich denn dazu, auf einen 6 Jahre alten Beitrag zu antworten???

Im Übrigen hatte ich GEFRIERgetrocknete Früchte gesucht, getrocknete bekommt man ja überall.

Trotzdem viele Grüße,

mermaid1407

zaphod

Technomage

Beruf: Softwarearchitekt

8

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:54

Goldigga ist jemand, der mit etwas Spam in diesem Forum auf seine Website aufmerksam zu machen versucht... Da wird dann notfalls auch mal eine Threadleiche ausgegraben, wenn sie sich zu eignen scheint. :)
Alles unter 400g ist Carpaccio.